Donnerstag, 26. Oktober 2017

MYSTERY BLOGGER Award

Werbung // Verlinkung und Markenerkennung

Hey Leute!💕
Die liebe Anna hat mich doch tatsächlich zum Mystery Blogger Award nominiert! Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, weil ich ja noch nie zu etwas getaggt wurde und vor allem solche Awards mich nie erreichen würden (hatte ich gedacht).
Danke für die Nominierung zum Mystery Blogger Award liebe Anna!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Was ist der Mystery Blogger Award?

Die Lifestyle Bloggerin Okoto Enigma hat sich diesen Blog ausgedacht um all den Blogs dort draußen, die weitgehend unbekannt sind eine Möglichkeit zu bieten mit anderen Blogs in Kontakt zu treten.

"I created the award because there are a lot of amazing blogs out there that haven´t been discovered, yet. And, most of these blogs deserve recognition. For that reason, I decided to create my own award and nominate people who can also nominate others and so on. This is one of the best ways to create a friendly community and build a link between bloggers in the blogosphere, as everyone gets nominated and they too can spread the fun by nominating more people for the award." - Okoto Enigma

Was ich tun muss

1. Drei Dinge über mich selbst verraten
2. Fünf Fragen meines Vorgängers beantworten
3. Fünf Lieblingsbeiträge aus meinem Blog verlinken


Drei Dinge über mich

1. Mein ganzes Dasein als Fangirl habe ich der Band One Direction zu verdanken. Als sie 2010 bei the xFactor gegründet wurden kannte sie noch kaum jemand und selbst als ihre erste Single What Makes You Beautiful erschienen ist waren sie in Europa noch sehr unbekannt. Aber ich habe sie gekannt, habe die VideoDiaries verfolgt  und habe sie lieben gelernt. Sie haben mich seit 7 Jahren begleitet, auch wenn sie jetzt seit zwei Jahren in ihrer "Pause" sind. Ich liebe sie immer noch und ich frage mich oft, ob ich auch so ein Fangirl geworden wäre, wenn es sie nicht gegeben hätte.

2. Eine meiner größten Ängste ist Veränderung. Mag jetzt blöd klingen, aber es ist so. Ich habe es vor kurzem erst selber begriffen und merke es nun fast jeden Tag. Wenn etwas gut läuft und toll ist habe ich eine riesen Angst davor, dass es sich verändert. Denn auch wenn man sagt, Veränderung ist gut, bei mir gibt es immer die Angst, dass es nie wieder so werden kann wie zuvor. Und deshalb habe ich solche Angst vor Veränderung. Ich möchte einfach an den guten Teilen meines Lebens festhalten und kann sie nur schwer loslassen.

3. Ich bin eine komische Mischung aus schüchtern uns aufgedreht. Normalerweise, wenn man mich auf der Straße ansprechen würde wäre ich das schüchterne Mädchen von nebenan. Es fällt mir selber unfassbar schwer fremde Menschen anzusprechen und ich muss immer mit mir kämpfen. Sobald ich aber eine Person besser kennengelernt habe gibt es für sie kein Zurück mehr. Ich bin wahrscheinlich eine der seltsamsten und verrücktesten und lautesten Personen wenn man mich wirklich kennt. Meine beste Freundin wundert sich schon gar nicht mehr. Sie ist genauso und ich bin so unglaublich glücklich in ihr meinen Seelenverwandten gefunden zu haben.


Fünf Fragen von Anna    

1. Welches Buch hat euch in eurer Kindheit am meisten geprägt bzw. welche Kindheitserinnerungen verbindet ihr mit Büchern und lesen?
Soweit ich weiß habe ich schon immer gelesen. Meine Eltern haben mir früher fast jeden Abend vorgelesen und sobald ich es selber konnte hat man mich von den Büchern kaum noch wegbekommen. An zwei Buchreihen kann ich mich aber ganz genau erinnern, denn sie haben mich lange begleitet. Sternenschweif und Liliane Susewind waren die Bücher, die ich am meisten verschlungen hat, ja teilweise sogar auswendig konnte, weil ich sie so oft gelesen hatte. Ich finde die Bücher auch immernoch unfassbar süß und würde sie wahrscheinlich nie weggeben, nichtmal meinen kleinen Cousinen.

2. Was war der schlimmste und der emotionalste Moment, den ihr je beim Lesen erlebt habt?
Also beides kann ich zusammenfassen, denn wenn es bei mir emotional wird ist meistens etwas Schlimmes passiert. Und so fallen mir spontan zwei Bücher + Situationen ein, welche ich hier nennen möchten. Und zwar einmal bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ich denke jeder der das Buch gelesen oder den Film gesehen hat wird mich verstehen wenn ich sage, ich habe am Ende triefend nass vor Tränen in meinem Bett gelegen. Bzw. im Bett meiner Oma, weil ich nämlich auf einer Familienfeier war als ich das Buch beendet habe. Danach habe ich eine geschlagene Stunde gebraucht um mich zu beruhigen. Mein zweiter Moment war als ich das Buch Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard gelesen habe. Die letzten 70 Seiten waren Höllenqualen für mich und ich habe so schlimm geweint. Dieses Ende verfolgt mich jetzt noch und ich kriege eine richtigen Druck aufs Herz wenn ich daran denke was die Autorin mir mit diesem Ende angetan hat.

3. Wie reagieren andere Menschen darauf, dass ihr gerne lest und über Bücher bloggt?
Die meisten in meiner Stufe wissen, dass ich gerne lese. Für viele bin ich auch eine mobile Bibliothek, weil ich einfach so viele Bücher habe und auch viel empfehlen kann. Manchmal heißt es auch: "Wie kann man so ein Buch nur in zwei Stunden lesen? Das Helena das kann ist ja klar aber du?" Das finde ich dann schon manchmal echt lustig. Das ich richtig blogge wissen wahrscheinlich die wenigsten. Ein paar meiner Freunde folgen meinem Instagram Account aber ich weiß nicht wie viele wissen, dass ich auch einen Blog habe. Meine Eltern und meine Familie ist auf jeden Fall stolz auf mich und das ist für mich das Wichtigste.

4. Wie heißt euer meistverhasstes Buch und warum könnt ihr es nicht leiden?
Also ich muss ehrlich sagen so einen richtigen Hass habe ich gegen kein Buch. Es ist auch so ein krasses Wort; Hass. Aber natürlich gibt es Bücher die ich absolut nicht mag aus verschiendensten Gründen. Meistens liegt es daran, dass es einfach langweilig ist, wie zum Beispiel "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" oder "These Broken Stars - Lilac und Tarver". Aber dann sind da auch die Bücher, die ich vom Schreibstil und von der Geschichte her einfach grottig fand wie "Die Tribute von Panem" ab Band zwei und die "Divergent" Reihe ab Band 2.

5. Habt ihr noch andere Freizeitaktivitäten abgesehen vom Lesen?
Ich liebe das Singen.Seit ca. 13 Jahren (ich habe mit 5 angefangen) singe ich nun schon im Chor bei uns im Dorf. Und ich habe nie den Spaß verloren. Zudem male ich unglaublich gerne, auch wenn ich nicht unbedingt begabt bin haha. Aber es macht mir einfach Spaß und es beruhigt mich. Natürlich schaue ich auch gerne Serien und Filme und ich beschäftige mich bei guten Filmen auch mit allem drum herum. Ich schaue alle Interviews von de Schauspielern die ich finden kann. Lese jeden Artikel, bis ich einfach alles weiß.


Meine fünf Lieblingsblogbeiträge

Ohne bestimmte Reihenfolge:
3. Sterne 


Ich nominiere:

Marius von booknator
Liv von buechervernarrt 
Emma von galaxypages 
Miri von mirismomente 
Magali von magbook 
Debbie von lunaticbooklover 


Fünf Fragen an die Nominierten:

1. Welche ist eure absolute Lieblingsreihe und warum?
2. Lest ihr auch in der Öffentlichkeit oder findet ihr es seltsam mit einem Buch in der Hand durch die Welt zu laufen?
3. Hardcover, Taschenbuch oder doch lieber E-Book? Was würdet ihr wählen und warum?
4. In welches Buch würdet ihr euch gerne verkriechen wenn ihr könntet und was würdet ihr dort dann alles sehen/machen wollen?
5. Welches Buch würdest ihr sofort und ausnahmslos jedem empfehlen der euch nach einem guten Buch fragt?


Die Regeln

  1. Nennt den Schöpfer des Awards und setzt einen Link zu seinem Blog.
  2. Platziert ein Award Logo oder ein Bild in eurem Post.
  3. Dankt der Person, die Euch nominiert hat und verlinkt ihren Blog in eurem Post.
  4. Erzählt euren Lesern drei Dinge über euch.
  5. Beantworte die Fragen des Nominierenden.
  6. Nominiert selbst 10-20 Blogger.
  7. Fragt die Nominierten fünf originelle Fragen eurer Wahl.
  8. Teilt fünf Links zu euren besten Blogposts.
  9. Benachrichtigt eure Nominierten, indem ihr in ihrem Blog kommentiert.



Eure Helena💖         

  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfehlung für dich

Prozess der Akzeptanz

Beliebte Beiträge