Samstag, 31. März 2018

Rick Riordan: How to read it

Werbung // Markennennung, Markenerkennung und persönliche Empfehlung

Hey ihr Lieben! Vor Kurzem kam ja erst eine Rezension zu "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" von Rick Riordan auf meinem Blog online. In diesem Post habe ich kurz angesprochen, dass man das Buch nicht lesen sollte, wenn man nicht ein paar andere Bücher im "Riordan-Universum" gelesen hat.
Und genau darum soll es heute gehen: In welcher Reihenfolge sollte man die Bücher von Rick Riordan lesen?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und vielleicht kann ich euch ja sogar weiterhelfen. Lasst es mich auf jeden Fall wissen!




Percy Jackson

Bildquelle

 

Ich empfehle, die Percy Jackson Reihe als aller erstes zu lesen. Es waren seine ersten Bücher und somit auch der Beginn der ganzen zusammenhängenden Welt. 
Hier wäre die Reihenfolge:

  1. Diebe im Olymp
  2. Im Bann des Zyklopen
  3. Der Fluch des Titanen
  4. Die Schlacht um das Labyrinth
  5. Die letzte Göttin 

Die Kane Chroniken

Bildquelle

 

Als nächstes würde ich Band 1 der Trilogie "Die Kane Chroniken" lesen. Meiner meinung ist es nicht zwangsweise notwendig diese Reihe zu lesen, weil sie insgesamt weniger mit der ganzen Welt verbunden ist, aber an manchen Stellen kann es schon hilfreich sein. 

  1. Die rote Pyramide 

Helden des Olymp

Bildquelle

 

An dieser Stelle sollte ich wohl anmerken, dass dies wahrscheinlich nicht der beste Weg ist, die Bücher zu lesen, allerdings habe ich es so gemacht und hatte absolut keine Probleme damit. Aber ich glaube wirklich, dass es nicht ganz die richtige Reihenfolge ist.
Dennoch würde ich als nächstes die 5-teilige Reihe "Helden des Olymp" lesen. Es ist definitiv notwendig diese Reihe nach Percy Jackson zu lesen, weil die "Helden des Olymp" quasi die Fortsetzung von Percy Jackson ist. Hier wäre die Reihenfolge:
  1. Der verschwundene Halbgott
  2. Der Sohn des Neptun
  3. Das Zeichen der Athene
  4. Das Haus des Hades
  5. Das Blut des Olymp

Die Kane Chroniken

Bildquelle

 

Nun würde ich die restlichen beiden Bücher der Kane Chroniken lesen. Diese beiden habe ich auch noch nicht gelesen, aber es wäre wirklich hilfreich gewesen für das nächste Buch.
  1. Der Feuerthron
  2. Der Schatten der Schlange

Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Bildquelle

 

Hier mal eher ein Zusatzband für euch, den ich aber definitiv empfehlen kann! Das kurze Buch ist unfassbar humorvoll und Die Kane Geschwister, welche auf Percy und Annabeth treffen sind einfach eine geile Konstellation! Lasst euch diese Geschichte auf keinen Fall entgehen, wenn euch die Bücher von Rick Riordan gefallen.

Magnus Chase

Bildquelle

 

Jetzt wird es ein bisschen freier. Denn erschienen sind aus dieser neuen Trilogie erst zwei Bücher in Deutschland, allerdings erschien zwischenzeitlich auch noch ein anderes buch von Rick Riordan. Ich würde empfehlen, dass ist aber definitiv nicht notwendig, die ersten beiden teile der Magnus Chase Reihe zu lesen.
  1. Das Schwert des Sommers
  2. Der Hammer des Thor
Ihr könnt allerdings auch zuerst die gesamte Trilogie lesen und dann die neuste Reihe beginnen ich denke das würde kaum einen Unterschied machen, weil die Bücher relativ zeitgleich spielen.

Die Abenteuer des Apollo

Bildquelle

 

In der neusten Reihe Riordans ist bis jetzt erst ein Teil in Deutschland erschienen. Deswegen kann ich auch noch nichts zu den Büchern sagen.
  1. Das verborgene Orakel

Magnus Chase

Bildquelle

 

Den letzten Teil der Trilogie würde ich nun als letztes lesen.
  1. Das Schiff der Toten

Percy Jackson erzählt...

Bildquelle

 

Nun gibt es noch zwei Zusatzbände, welche allerdings relativ unabhängig von den restlichen Büchern gelesen werden können. Diese handlen von der griechischen Mythoogie allgemein und wer sich dafür interessiert sollte diese Bücher auf jeden Fall lesen!
  1. Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen
  2. Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen  

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht ein bisschen weiterhelfen!



Eure Helena💖            


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfehlung für dich

I am back ... kind of

Beliebte Beiträge